Back

Deutsche Payment A1M SE

Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 14.11.2025
Sprecher: Michael Kunert

Deutsche Payment A1M SE
Unter den Linden 40
10117 Berlin
TOP 1 Verlustanzeige nach § 92 AktG


Keine Abstimmung erforderlich


TOP 2 Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Deutsche Payment A1M SE für das Geschäftsjahr 2024 sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2024


Keine Abstimmung erforderlich


TOP 3 Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2024

Zustimmung

Begründung: Die Prognose der Gesellschaft wurde verfehlt und die Ergebnisse der Gesellschaft insbesondere die Umsatzentwicklung sind damit unbefriedegend. Aufgrund der angekündigten erfolgreichen Kosteneinsparungen gibt es allerdings trotzdem Verbesserungen. Der Jahresfehlbetrag wurde verringert und das Ergebnis je Aktie damit verbessert.

TOP 4 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2024

Zustimmung

Begründung: Soweit laut ausführlichem AR Bericht erkennbar, hat der Aufsichtsrat seine Aufgaben der Überwachung bei der Gesellschaft erfüllt.

TOP 5 Wahl des Abschluss- und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2025

Zustimmung

Begründung: Auf der letztjährigen HV wurde gesagt, dass der Abschlussprüfer keine Beratung bei der Gesellschaft macht. Eine entsprechende Information fehlt aber leider wieder im Geschäftsbericht. Sollte der Abschlussprüfer auf Nachfrage auf der HV weiterhin keine Beratung bei der Gesellschaft machen, kann die Zustimmung zur Wiederwahl erfolgen.

TOP 6 Beschlussfassung über die Aufhebung des Genehmigten Kapitals 2022/I sowie die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2025 zur Bar- und/oder Sachkapitalerhöhung mit der Möglichkeit zum Bezugsrechtsausschluss samt entsprechender Satzungsänderung

Ablehnung

Begründung: Aufgrund des möglichen Bezugsrechtsausschlusses von bis zu 50% des Grundkapitals bei Sacheinlagen erfolgt die Ablehnung. Außerdem ist der neue mögliche Bezugsrechtsausschluss von bis zu 20% bei Bareinlagen völlig inakzeptabel.

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.


Keine Abstimmung erforderlich


Gerne können Sie uns jeder Zeit Ihre Stimmrechte kostenlos übertragen. Klicken Sie dazu einfach auf den untenstehenden Button.

Stimmrechte übertragen