TOP 1 Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der HAEMATO AG zum 31. Dezember 2023, des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2023, des zusammengefassten Lageberichts der HAEMATO AG und des Konzerns für das Geschäftsjahr 2023 sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2023
Keine Abstimmung erforderlich
TOP 2 Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns 2023
Ablehnung
Begründung: Gerade bei einer Gesellschaft, die ein aktionärsunfreundliches Delisting durchgeführt hat, ist die Dividendenzahlung umso wichtiger, um die Aktionäre als Ausgleich am unternehmerischen Erfolg der Gesellschaft zu beteiligen. Nach dem Delisting soll den Aktionären nun aber auch noch die Dividende vorenthalten werden.
TOP 3 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2023
Ablehnung
Begründung: Aufgrund des aktionärsfeindlichen Delistings der Gesellschaft mit der Ankündigung im letzten Jahr, ist eine Entlastung unabhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung ausgeschlossen. Außerdem wird den Aktionären auch noch die Dividende vorenthalten, um sie wenigstens damit am unternehmerischen Erfolg der Gesellschaft zu beteiligen.
TOP 4 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2023
Ablehnung
Begründung: Siehe TOP 3.
Auch der Aufsichtsrat ist an dem aktionärsfeindlichen Delisting beteiligt und hat dem Vorstand nicht widersprochen. Deshalb kann auch der AR nicht entlastet werden.
TOP 5 Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2024
Zustimmung
Begründung: Soweit der Abschlussprüfer keine Beratung bei der Gesellschaft macht, bestehen keine Bedenken gegen die Wahl.
Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
Keine Abstimmung erforderlich