1. Vorlage des Jahresabschlusses und des Konzernabschlusses für das am 31. Dezember 2024 beendete Geschäftsjahr
Keine Abstimmung erforderlich
2. Vorlage der Berichte des Verwaltungsrats für das am 31. Dezember 2024 beendete Geschäftsjahr
Keine Abstimmung erforderlich
3. Vorlage des Berichts des Abschlussprüfers ( Réviseur d’entreprises agréé ) für das am 31. Dezember 2024 beendete Geschäftsjahr
Keine Abstimmung erforderlich
4. Genehmigung des Jahresabschlusses und des Konzernabschlusses für das am 31. Dezember 2024 beendete Geschäftsjahr sowie der Berichte des Verwaltungsrats und des Abschlussprüfers
Zustimmung
Begründung: Die Jahresabschlüsse wurden von PwC uneingeschränkt testiert und die Berichte des Verwaltungsrates und des Abschlussprüfers entsprechen den dafür vorgesehenen Standards.
5. Verwendung des Ergebnisses der Logwin AG für das am 31. Dezember 2024 beendete Geschäftsjahr
Zustimmung
Begründung: Es soll das Ergebnis des Geschäftsjahres 2024 abzüglich der Dividende auf neue Rechnung übertragen bzw. in die Gewinnrücklage eingestellt werden. Dem kann aufgrund der akzeptablen Dividende (TOP6) zugestimmt werden.
6. Ausschüttung an die Aktionäre
Zustimmung
Begründung: Vom Ergebnis pro Aktie von 22,41 Euro sollen 12,80 Euro als Dividende gezahlt werden, was der SdK-Empfehlung von mindestens 40% Ausschüttungsquote entspricht.
7. Vorlage des Vergütungsberichts der Logwin AG für das am 31. Dezember 2024 beendete Geschäftsjahr
Keine Abstimmung erforderlich
8. Entlastung der Verwaltungsratsmitglieder für die Ausübung ihrer Mandate während des am 31. Dezember 2024 beendeten Geschäftsjahres
Zustimmung
Begründung: Der Jahresabschluss des Verwaltungsrates wurde uneingeschränkt testiert. Mit der vom VR vorgeschlagenen Dividende gibt es wieder einen akzeptablen Shareholder Return.
9. Bestellung von Verwaltungsratsmitgliedern
Zustimmung
Begründung: Die SdK bewertet die bisherige Tätigkeit des Verwaltungsrates vor dem Hintergrund der Dominanz des Mehrheitsaktionärs DELTON insgesamt als zufriedenstellend auch für den Streubesitz. Einer erneuten Mandatierung kann daher zugestimmt werden.
10. Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2025
Zustimmung
Begründung: PwC ist nach den Kriterien der SdK als Jahresabschlussprüfer geeignet und sollte nach zwei Jahren ausschließlicher Prüfungstätigkeit erneut bestellt werden.
11. Vergütung der nicht exekutiven Verwaltungsratsmitglieder
Zustimmung
Begründung: Die Vergütung aller nicht exekutiven Verwaltungsratsmitglieder in Höhe von unverändert 130 TEUR pro Jahr und Mitglied liegt im Rahmen vergleichbarer Unternehmen und ist nicht zu beanstanden.
Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
Keine Abstimmung erforderlich