TOP 1 Beschlussfassung über die Änderung der Satzung aufgrund der Beendigung des REIT-Status
Zustimmung
Begründung: Die vorgeschlagenen Satzungsänderung reflektieren die neue Realität der Gesellschaft nach dem übernahmebedingten Verlust des REIT-Status zum Ende des Geschäftsjahres 2024. Zudem wurde zwischenzeitlich die satzungsgemäß für diesen Fall vorgesehene Entschädigungszahlung an die außenstehenden Aktionäre im vorgesehenen Verfahren festgelegt und auch ausgekehrt.
TOP 2 Beschlussfassung über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf den Hauptaktionär BPG Holdings Bermuda Limited gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung nach §§ 327a ff. AktG (Ausschluss von Minderheitsaktionären/aktienrechtlicher Squeeze-Out)
Ablehnung
Begründung: Die SdK stimmt, abseits von Bewertungsfragen, der Enteignung von Minderheitsaktionären in keinem Fall zu, da die SdK diesen schwersten Eingriff in die Aktionärsstellung für nicht kompatibel mit der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland erachtet. Das Privateigentum gilt es unter allen Umständen zu schützen.
Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
Keine Abstimmung erforderlich