Back

alstria office REIT-AG

Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der außerodentliche Hauptversammlung am 11.02.2025
Sprecher: Markus Neumann

alstria office REIT-AG
Bäckerbreitergang 75
20355 Hamburg
TOP 1 Beschlussfassung über die Änderung der Satzung aufgrund der Beendigung des REIT-Status

Zustimmung

Begründung: Die vorgeschlagenen Satzungsänderung reflektieren die neue Realität der Gesellschaft nach dem übernahmebedingten Verlust des REIT-Status zum Ende des Geschäftsjahres 2024. Zudem wurde zwischenzeitlich die satzungsgemäß für diesen Fall vorgesehene Entschädigungszahlung an die außenstehenden Aktionäre im vorgesehenen Verfahren festgelegt und auch ausgekehrt.

TOP 2 Beschlussfassung über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf den Hauptaktionär BPG Holdings Bermuda Limited gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung nach §§ 327a ff. AktG (Ausschluss von Minderheitsaktionären/aktienrechtlicher Squeeze-Out)

Ablehnung

Begründung: Die SdK stimmt, abseits von Bewertungsfragen, der Enteignung von Minderheitsaktionären in keinem Fall zu, da die SdK diesen schwersten Eingriff in die Aktionärsstellung für nicht kompatibel mit der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland erachtet. Das Privateigentum gilt es unter allen Umständen zu schützen.

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.


Keine Abstimmung erforderlich


Gerne können Sie uns jeder Zeit Ihre Stimmrechte kostenlos übertragen. Klicken Sie dazu einfach auf den untenstehenden Button.

Stimmrechte übertragen